Domain g-p-s.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unternehmens:


  • Öffentliches Recht des Unternehmens
    Öffentliches Recht des Unternehmens

    Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
    Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

    Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • LandAirSea 54 GPS Tracker Wasserdicht Auto Fahrzeug Kinder Ortung Magnetbefes...
    LandAirSea 54 GPS Tracker Wasserdicht Auto Fahrzeug Kinder Ortung Magnetbefes...

    LandAirSea 54 GPS Tracker Wasserdicht Auto Fahrzeug Kinder Ortung Magnetbefestigung Peilsender Dieser LandAirSea 54 GPS Tracker in innerhalb weniger Minuten einsatzbereit! Produktinformationen Wasserdicht Staubgeschützt Geofence-, Geschwindigkeits-, InstaFence- und Batteriewarnungen Eingebaute Magnethalterung Teilen Sie Ihren Standort mit Freunden, Familie oder Kollegen

    Preis: 13.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Kartographie (Dickmann, Frank)
    Kartographie (Dickmann, Frank)

    Kartographie , Karten spielen nicht nur eine große Rolle in zahlreichen Wissenschaftsdisziplinen, auch in vielen Bereichen des täglichen Lebens werden Karten als Informationsmedien immer wichtiger. Durch die digitale Technik hat die Nutzung und Herstellung von Karten einen enormen Schub erfahren. Die Entwicklung der digitalen Kartentechnik schreitet seit Jahren stürmisch voran. In ständig kürzeren Zyklen nehmen technische Innovationen Einfluss auf die Kartographie und damit auf die Art und Weise, wie geographische Informationen zwischen Menschen kommuniziert werden. Der vorliegende Band möchte in die Grundlagen der Kartographie einführen und die wichtigsten Mechanismen aufzeigen, die zum Gelingen (oder auch Scheitern) eines kartengestützten Informationstransfers beitragen. Er richtet sich somit vor allem an Studierende der Geographie, aber auch Studierende und Dozenten anderer geowissenschaftlicher und medienwissenschaftlich orientierter Studiengänge. Zentrale Inhalte des Buches sind: Grundlagen kartographischer Abbildungen Geodätische Grundlagen Form der Erde Kartennetzentwürfe UTM-, Gauß-Krüger-Abbildung Amtliches Topographisch-Kartographisches Informationssystem (ATKIS) Kartographische Kodierung Wahrnehmung kartographischer Zeichen Generalisierung in der Kartographie 3D-Kartographie Web- und Multimediakartographie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201902, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Das Geographische Seminar##~Das Geographische Seminar / Ausgabe 2009##, Autoren: Dickmann, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Erdkunde; Geographie; Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Geowissenschaften, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland)~11.Lernjahr~Für die Hochschule, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • 1) Welche Rolle spielt die Positionierung eines Produkts oder Unternehmens im Wettbewerbsumfeld? 2) Wie beeinflusst die Standortwahl die Positionierung eines Unternehmens am Markt?

    1) Die Positionierung eines Produkts oder Unternehmens im Wettbewerbsumfeld bestimmt, wie es von Kunden wahrgenommen wird und wie es sich von Konkurrenten abhebt. 2) Die Standortwahl beeinflusst die Positionierung eines Unternehmens am Markt, da der Standort die Erreichbarkeit für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sowie das Image des Unternehmens beeinflusst. 3) Ein gut gewählter Standort kann die Positionierung eines Unternehmens stärken, indem er die Markenwahrnehmung und die Wettbewerbsfähigkeit verbessert.

  • Wie beeinflusst der Marktanteil eines Unternehmens seine Wettbewerbsfähigkeit und strategische Positionierung?

    Ein hoher Marktanteil kann die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens stärken, da es eine größere Kundenbasis und damit höhere Umsätze ermöglicht. Ein größerer Marktanteil kann auch dazu führen, dass das Unternehmen mehr Einfluss auf die Branche hat und somit seine strategische Positionierung verbessert. Jedoch kann ein zu hoher Marktanteil auch zu Monopolbildung führen, was negative Auswirkungen auf den Wettbewerb und die strategische Positionierung haben kann.

  • Welcher ETF S&P 500?

    Welcher ETF S&P 500 ist der beste für dich? Es gibt verschiedene ETFs, die den S&P 500 Index nachbilden, wie z.B. der SPDR S&P 500 ETF (SPY), iShares Core S&P 500 ETF (IVV) oder Vanguard S&P 500 ETF (VOO). Jeder dieser ETFs hat unterschiedliche Kosten, Liquidität und Tracking-Genauigkeit. Es ist wichtig, die spezifischen Merkmale jedes ETFs zu berücksichtigen, um denjenigen auszuwählen, der am besten zu deinen Anlagezielen und -strategien passt. Hast du bereits eine Präferenz für einen bestimmten ETF S&P 500 oder benötigst du weitere Informationen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen?

  • Was gehört alles zu P&G?

    Zu P&G, oder Procter & Gamble, gehören eine Vielzahl von bekannten Marken und Produkten aus verschiedenen Bereichen wie Haushaltspflege, Körperpflege, Gesundheit und Wellness. Dazu zählen Marken wie Pampers, Ariel, Gillette, Head & Shoulders, Oral-B und viele mehr. P&G ist eines der größten Konsumgüterunternehmen der Welt und vertreibt seine Produkte in über 180 Ländern. Neben den genannten Bereichen ist P&G auch in den Bereichen Schönheitspflege, Babypflege und Haushaltspflege tätig. Insgesamt umfasst das Portfolio von P&G hunderte von Marken und Produkten, die weltweit bekannt und beliebt sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:


  • Kartographie (Kohlstock, Peter)
    Kartographie (Kohlstock, Peter)

    Kartographie , Peter Kohlstock legt mit diesem Buch eine auf langjähriger Lehrerfahrung basierende Einführung in die Kartographie vor, ausgehend von der Abbildung der Erdoberfläche über die Landesaufnahme, die Kartengestaltung und -herstellung bis zur Kartennutzung. Die insbesondere auch durch zahlreiche, zum Teil farbige Abbildungen sehr anschauliche Darstellung vermittelt die wesentlichen Grundlagen dieses für alle geowissenschaftlichen Studiengänge so wichtigen Fachgebietes als Basis für eine sachverständige Verwendung von Karten unterschiedlichster Form als Informationsquelle und Arbeitsmittel. Für die vierte Auflage wurden Text und Karten umfassend aktualisiert und überarbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180514, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundriss Allgemeine Geographie##, Autoren: Kohlstock, Peter, Edition: REV, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Abbildungen: 9 s/w Karten, 18 farbige Karten, 57 Grafiken, Keyword: Einführung; GIS; Geodäsie; Geographie; Geowissenschaft; Google Earth; Google Maps; Grundlagen; Kartengestaltung; Kartenherstellung; Kartennutzung; Kartographie; Landesaufnahme; Maps; Politische Karten; Radarverfahren; Seekarten; Topographische Karten; Urheberrecht; Vegetation; utb Lehrbuch, Fachschema: Kartografie - Kartierung~Kartographie~Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft, Fachkategorie: Geowissenschaften, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geowissenschaften/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Kartographie, Kartierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783825240646 9783825225681 9783506717108, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Makita Bürsten-Set Fahrzeug P-70518
    Makita Bürsten-Set Fahrzeug P-70518

    Original Zubehörartikel Makita Bürsten-Set Fahrzeug P-70518

    Preis: 49.98 € | Versand*: 6.90 €
  • Makita Bürsten-Set Fahrzeug - P-70518
    Makita Bürsten-Set Fahrzeug - P-70518

    Makita Bürsten-Set Fahrzeug - P-70518 - ein Präzisionswerkzeug der Marke Makita - Bürsten-Set Fahrzeug

    Preis: 31.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Makita BUERSTEN-SET-FAHRZEUG (P-70518)
    Makita BUERSTEN-SET-FAHRZEUG (P-70518)

    Original Makita-Systemzubehör: Makita Bürsten-Set-Fahrzeug (P-70518) passend für 446LX1, 447LX1, 447MX

    Preis: 27.87 € | Versand*: 5.95 €
  • Was ist P, G und W?

    P, G und W können verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. In der Mathematik steht P oft für eine Wahrscheinlichkeit, G für eine Gruppe oder eine Menge und W für eine Variable oder einen Wert. In anderen Bereichen können P, G und W jedoch auch für andere Begriffe stehen. Es ist wichtig, den Kontext zu kennen, um die genaue Bedeutung zu bestimmen.

  • Was sind strategische Überlegungen für die optimale Positionierung eines Unternehmens am Markt?

    Strategische Überlegungen für die optimale Positionierung eines Unternehmens am Markt beinhalten die Analyse der Wettbewerber, die Identifizierung der Zielgruppe und die Entwicklung eines einzigartigen Wertversprechens. Es ist wichtig, die Markttrends zu beobachten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Eine klare Markenidentität und eine konsistente Kommunikation sind entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die gewünschte Positionierung zu erreichen.

  • Was ist die Bedeutung der Positionierung in der strategischen Planung eines Unternehmens?

    Die Positionierung definiert, wie ein Unternehmen sich von seinen Wettbewerbern abhebt und im Markt positioniert. Sie hilft dabei, die Zielgruppe anzusprechen und ein einzigartiges Markenimage zu schaffen. Eine klare Positionierung ist entscheidend für den langfristigen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

  • Was ist S- und P-Polarisation?

    S- und P-Polarisation beziehen sich auf die Ausrichtung der elektrischen Feldkomponente einer elektromagnetischen Welle. Bei S-Polarisation ist das elektrische Feld senkrecht zur Einfallsebene polarisiert, während bei P-Polarisation das elektrische Feld parallel zur Einfallsebene polarisiert ist. Die Wahl der Polarisation hängt von den spezifischen Anforderungen und Eigenschaften des Systems ab, in dem die Welle verwendet wird.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.